2016/05/16

Mimicry


Oh je, oh je, lange war's ruhig hier. Zurück aus dem Paradies, muss man sich halt doch wieder einleben und einiges organisieren. Die schwerwiegende Frage, was man jetzt mit seinem Leben anfängt, steht ja an. Nachdem mich ungefähr 30 Leute gefragt haben, wie es denn nun in Florida war und was ich jetzt studieren möchte, kann ich dieses übliche "Es war toooooll und ja, irgendwas in "die und die Richtung", aber ich muss mal schauen." selber nicht mehr von mir hören.
Es wird nun langsam wirklich ernst und man muss sich so konkret wie noch nie überlegen, wo man hin will. Was seine Stärken und Schwächen sind. Welcher Berufsweg dazu passt. Nicht oft genug habe ich verzweifelt all meine Tabs mit Universitäten, Studienbewertungen und Zulassungsbedingungen mit einem Klick geschlossen. Aber langsam, ganz langsam, habe ich mir einen schmalen Pfad durch den Studiumsdschungel gekämpft und weiß nun so ungefähr in welche Richtung es gehen soll. Doch das Ziel ist noch lange nicht in Sicht: Nummerus Clausus, Tests und Bewerbungsgespräche müssen noch bewältigt werden. Doch bis Oktober steht auch noch eine Menge an, was die Anspannung etwas mindert. In ein paar Tagen darf ich schon durch Mailand laufen, dann geht es nach Düsseldorf, Sizilien, Paris und Barcelona. Das Reisen ist wie eine Sucht; hat man ein mal so richtig angefangen, kann man nicht mehr aufhören, aber ich liebe, liebe, liebe es und kann es kaum erwarten wieder ins Flugzeug zu steigen.

Die Bilder sind für die Berwebungsmappe meiner lieben Luisa zum Thema "Mimikry" entstanden. Ich fand ihre Idee mit der Projektion der Muster super und finde die Bilder echt interessant. Einen Daumen hoch an deine Inszenierung, Luisa!!!


Oh yes, it was quiet for a long long time here. Back from paradise I had to get used to everything again and organize some stuff. The BIG question what to do with your life comes up and it's getting really serious now. After about 30 people asked me how Florida was and what I am planing to study now I can barely listen to myself saying "It was woooonderful and I'm not quite sure yet but maybe something like "this and that"."
"This and that" is too imprecise now, you have to get a concrete idea of what you want to do, what you're good at and not, which business the right thing is. Sometimes I desperatly closed all my tabs with universities, study path reviews and entrance requirements because I was totally confused and overwhelmed. But slowly I have a tiny idea of what I think is interesting and could fit to my ideas of my future. But still, there is so much to do: NCs, interviews and tasks to enter the university. But at least I have some great adventures to come in summer! In a few days I'm already walking through the streets of Milan, then there is Dusseldorf, Sicily, Paris and Barcelona. Traveling is a kind of addiction: When you really started you can never ever stop. But I love it so so much and I can't wait to enter the next plane.

Those pictures were taken for an application for my bestie Luisa. The topic was mimicry and I think the idea of projecting those patterns is great! Thumbs up for a super creative production, Luisa!!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen